Für Garagenliebhaber – Geschenkideen rund um die Garage

Okay, wir wollen jetzt keinesfalls in sexistische Stereotype abdriften. Frauen können genauso Garagenliebhaber sein wie Männer, und es gibt überhaupt keinen Grund, weshalb unsere gesammelten Geschenkideen rund um die Garage allesamt nur für Typen sein sollten.

Aber mal ehrlich liebe Männer, sitzt zuhause die Frau nicht doch am längeren Hebel, was einrichten dekorieren und überhaupt angeht? Und liebe Frauen, Hand aufs Herz, bietet eine Garage nicht doch die passende Räumlichkeit für den Herrn, damit er mal sein eigenes Ding macht und nicht die farblich abgestimmte Wohnzimmerdekoration mit einer Werkzeugwand durcheinanderbringt?

dein heimmeister-team

Also egal, ob Garagenliebhaber oder Garagenliebhaberin, mit den Heimmeister Geschenkideen rund um die Garage kannst du ihm oder ihr mit Humor, Liebe und Respekt für das eigene Hobby zeigen.

Geschenkideen rund um die Garage

Was gehört in eine Garage? Natürlich das Auto. Und damit dieses Heiligtum keinen Schaden nimmt, empfiehlt sich nicht nur in engen Garagen ein Türschutz. So werden auch bei unachtsamem Öffnen der Fahrzeugtüren Dellen verhindert. Ob Frauen oder Männer tendenziell eher weniger aufpassen beim Öffnen der Autotür wagen wir nicht zu behaupten. Ein solcher Schutz hilft dem Garagenliebhaber auf jeden Fall, denn nicht nur die Autotür wird geschont, sondern eben auch die Garagenwand.

Garage Schutz für die Autotür
Macht richtig was her: Reflektierende Schutzelemente. Gibts bei Amazon

Du hast deinen garagenliebhabenden Liebsten ganz doll lieb und findest, er hat einen Stern in Hollywood verdient und darf in Los Angeles den Walk of Fame pflastern? Dann haben wir hier das richtige für dich:

Ein Star Famous Starts Datenbank
Ziemliche großartige Auszeichnung. Gibts hier.

Alternative kannst du mit einer „Urkunde für den besten Ehemann“ oder eben auch Ehefrau, deine überbordende Wertschätzung zum Ausdruck bringen.

Lustige Urkunde für den besten Ehemann
Auch cool, oder? Das hängt man sich dich gerne in die Garage. Die Urkunde gibt es hier.

Mit einem personalisierten Schlüsselbrett wie diesem hier kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Und ist doch besser, wenn etwas Derartiges nicht im Wohnungseingang Platz findet, sondern in der Garage unterkommt.

Ziegelwand mit Schlüsselbrett
Gibts hier in vielen verschiedenen Varianten

Die meisten Garagen von echten Garagenliebhabern werden wohl auch als Werkstatt genutzt. Was liegt da näher, als mit einer professionellen Werkzeugwand Ordnung zu zaubern. Solche Toolboards gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen. Gute sind modular und lassen sich auch nachträglich erweitern.

Werkzeugwand mit Werkzeg
Ein Muss für jede Garage: Die Werkzeugwand. Hier eine von Obi

Es soll nützlich, aber dennoch witzig und vor allem originell sein? Dann ist das eine großartige Geschenkidee für Garagenliebhaber: Die Firebar ist eine coole Männerhandtasche, gefertigt aus einem echten Feuerlöscher! Wow

Firebar Feuerlöscherhandtasche
Die Handtasche für Männer gibt es bei real.

Das Ganze gib es aber natürlich auch als weniger witzig dafür aber stylisch und vor allem für den echten Notfall. Denn gerade in der Garage muss für Sicherheit gesorgt sein. Dieser coole Feuerlöscher passt da bestens.

Feuerlöscher chrome
Das hier ist ein echter Feuerlöscher. Aber eben in schick. Zu haben bei Ikarus

Geschenkideen zum Spielen

In jede Garage gehört eigentlich ein Kicker. Aber vielleicht ist nicht genügend Platz oder ein vollständiger Tischkicker ist zu teuer als Geschenk. Dann haben wir hier eine wunderschöne Alternative in unserer Liste der Geschenkideen rund um die Garage für Garagenliebhaber.

Tischkicker klein in weiß
Klein und daher echt fein! Der halbe Kicker von Ullrichsport

Wenn dein Beschenkter nicht so auf Fußball steht, dann versuche es doch mit einem Flipper, einem einarmigen Banditen oder einer Dartscheibe. All diese geselligen Spielgeräte sind hervorragend geeignet für Garagenliebhaber!

War was dabei als Geschenk? Wenn nicht, oder du noch ezwas mehr Inspiration brauchst, dann schau doch auch noch hier rein, bei unseren Geschenkideen rund ums Auto.