Uhrzeit im Bosch Intuvia Display einstellen

Uhrzeit im Bosch Intuvia Display einstellen

Wie stellt man die Uhrzeit am E-Bike ein? Die Uhr im Display des Bosch Intuvia einzustellen ist kinderleicht, nur leider vergisst man die einzelnen Schritte. In unserem Artikel erfährst du, wie du das Display auf die Sommer- oder Winterzeit umstellen kannst.

Jedes Jahr das gleiche Spiel. Die Uhrzeit vom E-Bike muss zweimal im Jahr umgestellt werden. Gerade, dass man sich merken kann, ob die Uhr vor- oder zurückgestellt werden muss. Hier die wirklich einfache Erklärung!
Nik vom Heimmeister-Team
Dipl. Geograph, Ferienhausbesitzer & Hobbyhandwerker

Jedes Display der unterschiedlichen Hersteller von E-Bike-Motoren ist etwas anders. Im folgenden Artikel erfährst du, wie du das Display des Bosch Intuvia richtig einstellen kannst.

Anleitung zum Einstellen der Uhrzeit im Bosch Intuvia Display

In welche Richtung die Uhr umstellen? – die Eselsbrücke

Zweimal im Jahr werden die Uhren umgestellt, aber in welche Richtung nochmal? Aktuell werden in Mitteleuropa am letzten Sonntag im Oktober die Uhren zurückgestellt (Winterzeit) und am letzten Sonntag im März die Uhren vorgestellt (Sommerzeit). Damit man sich diesen Schritt merken kann, bedienen sich viele an Eselsbrücken. Bitteschön:

Im Frühling werden die Gartenmöbel VOR das Haus gestellt
und im Herbst wieder ZURÜCKgestellt.

Uhrzeit im Bosch Intuvia einstellen

Benötigte Zeit: 5 Minuten

In wenigen Schritten kannst du das Display des E-Bikes auf die aktuelle Uhrzeit stellen.

  1. Display einschalten

    Als erstes schaltest du das Display über die Taste links unten ein.

  2. RESET und Info-Taste drücken

    Durch das gleichzeitige Drücken der beiden Tasten „RESET“ und „Info“ für etwa zwei Sekunden kommst du in die Einstellungen des Displays.

  3. Zum Menü-Punkt Uhrzeit wechseln

    Meistens ist die erste Einstellung bereits die Uhrzeit. Allerdings kann es sein, dass dies mal umgestellt wurde. Über die Taste „Information“ kann der Menü-Punkt gewechselt werden, bis die aktuelle Uhrzeit erscheint.

  4. Uhrzeit einstellen

    Gleich die erste Einstellungsmöglichkeit ist die Uhrzeit. Über die beiden Tasten „An“ (zurück) und „Licht“ (vor) kannst du die aktuelle Uhrzeit einstellen. Wenn sich dein Display in der Halterung des Fahrrades befindet, kannst du die Uhrzeit auch über die „Plus-Taste“ und „Minus-Taste“ am Lenker einstellen.

  5. RESET-Taste stellen

    Um die Einstellungen zu verlassen, drückst du die „RESET“-Taste für etwa drei Sekunden.

Fertig! Weiterhin gute Fahrt.

Bosch Unisex Intuvia Display, Anthrazit, Einheitsgröße EU
Kundenbewertungen
Bosch Unisex Intuvia Display, Anthrazit, Einheitsgröße EU*
von 671QH|#Bosch
  • Antriebssteuerung
  • Akkuüberwachung
  • 5 Fahrmodi - Turbo, Sport, Tour, Eco und Off
  • Das Intuvia Display kann abgenommen werden und ist zugleich Systemschlüssel
  • Modelljahr 2014, 2015, 2016 und auch 2017
Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit WordPress Plugin umgesetzt.